Startseite

INFO 2014

Kontakt / Booking

Das Duo SILVER FALCONS wurde im Jahre 2010 gegründet.

Zunächst nahmen sich Christin Bastijans (Vocals) und Marco Launert (Guitars) zum Ziel, große Songs der Rock-, Pop- und Soulgeschichte im individuellen Stil zu covern und auf den Bühnen Deutschlands und dem benachbarten europäischen Ausland das Publikum zu begeistern.

Nach einem überaus erfolgreichen Start mit vielen Konzerten und gefeierten Auftritten, unter anderem in den Niederlanden und Großbritannien,

beschlossen die beiden Musiker, auch eigene Songs zu schreiben und zu veröffentlichen. So entstanden im Jahre 2012 rund 20 eigene Titel, die das Duo zunächst live unter die Coversongs mischte und später dann im Studio aufnahm.

Die 2013 zunächst in Kleinauflage gepresste EP ‚forever on the run‘ fand vor allem bei Livegegigs reißenden Absatz und musste nach kurzer Zeit nachgepresst werden.

Christins großartige warme Stimme und ihre sehr individuelle Art zu singen sorgt sowohl live als auch auf CD für Begeisterung und ein wahres Musikerlebnis beim Hörer. Marcos Songwriting schmiegt sich um Christins Stimme wie ein maßgeschneidertes Kleid, welches sie mit viel Lebensfreude und Stolz trägt.

2014 gehen die Falcons ins fünfte Jahr ihres Bestehens - ein besonderes Jahr:

Im März wird das erste Studioalbum fertiggestellt, das im April auf der ersten Deutschlandtour des Duos in 15 Städten live präsentiert wird.

Die SILVER FALCONS sind für jede Bühne, vom Club bis zur Festivalbühne,

einfach für jeden Anlass, bei dem tolle Musik gefragt ist, erste Wahl!

Die Musik ist zudem massenkompatibel und altersübergreifend.

Die Silver Falcons brennen darauf, viele Menschen mit ihrer Musik zu erreichen.

Auszüge aus der Publikumsresonanz

‚Gänsehaut pur – vielen Dank für einen traumhaften Abend mit toller Gitarrenmusik und grandioser Stimme!‘

‚Als mein Sohn die CD mit ins Auto brachte, war ihm noch nicht klar, dass sie seitdem ständig im Repeat-Modus läuft und ich sie behalte ... tolle Songs, Wahnsinnsstimme‘

‚Schönste Livestimme Deutschlands!‘

‚Ihr seid der Hammer! Als ich Euch zufällig live sah, stand ich mit offenem Mund da…‘

‚Die Songs befördern mich ins Coma – mir stockte der Atem…‘

Marco Launert

Möllenweg 2

46499 Hamminkeln

info@silverfalcons.de